Friedhofbegleitung

Die ehrenamtliche Friedhofbegleitung richtet sich an ältere, kranke oder behinderte Menschen. Es gibt viele Menschen, die ihre lieben Verstorbenen nicht auf dem Friedhof besuchen können; sei es weil sie niemanden haben, der mitgeht, oder weil sie es sich nicht leisten können.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Silvia Baumann
Leiterin Soziales Ehrenamt
E-Mail senden

Die Malteser begleiten Sie auf den Friedhof. Gehhilfen wie Rollatoren können problemlos mitgenommen werden. Auch Rollstühle sind kein Problem. Bei Bedarf verleihen die Malteser auch Rollstühle. Die Helfer stehen auch für kleinere Handreichungen zur Verfügung. So ist es selbstverständlich, dass sie die schweren Gießkannen tragen oder die Grabkerzen austauschen.

Der Begleitservice kostet 5 Euro pro Begleitung. Anmeldungen können telefonisch unter (07531) 8104-44 abgegeben werden.

Die Malteser suchen weitere Menschen, die ehrenamtlich in der Friedhofbegleitung mitarbeiten möchten. Interessierte melden sich telefonisch bei Silvia Baumann, Leiterin Soziales Ehrenamt, Tel: (07531) 8104-61, E-Mail:

silvia(Punkt).baumann(Klammerafe)malteser(Punkt)org.

Kontonummer: