SCHWAEBISCHE Zeitung: Weingarten - Flüchtlingskinder freuen sich über Geschenke vom Weihnachtsmann

20.12.2017
(Foto: Derek Schuh )

Weingarten sz. Erika Eichwald und Angela Schmid vom Arbeitskreis Asyl haben am Dienstag die Kinder in der staatlichen Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber und Spätaussiedler in der Lazarettstraße, der Scherzachstraße und der Anschlussunterkunft in der Dogenriedstraße in Weingarten besucht.

Dank einer privaten Spende sowie mit Unterstützung der Malteser und der Stadt Weingarten konnte jedem Kind ein altersgerechtes Geschenk überreicht werden, geht aus der Pressemitteilung hervor. Jeder Familie hatten die freiwilligen Helfer eine Tasche mit Nüssen und Süßigkeiten gepackt.

Die Augen der Kinder aus Syrien, Eritrea und Georgien hätten geleuchtet, als die Geschenke ausgeteilt wurden, heißt es. Wie seit vielen Jahren, sei die Aktion von der evangelischen Jugendbläsergruppe unter Leitung von Ulrich Pfeifer begleitet worden. Die Jugendlichen spielten deutsche und internationale Weihnachtslieder