Einkaufsservice

Bestellung aufgeben: Montag bis Freitag: 08:00 Uhr - 14:00 Uhr. Auslieferungen werden am gleichen Tag oder am Folgetag bis ca. 18 Uhr getätigt.

Corona: Einkaufsservice für Konstanz, Singen, Stockach, Überlingen, Friedrichshafen, RV/Weingarten, Sigmaringen

Entsprechend dem Leitsatz der Malteser „Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen“ wenden sich die Malteser als katholischer Verband den einsamen, alten, kranken und behinderten Menschen zu.

Angesichts des  sich  schnell ausbreitenden Corona-Virus  (Covid-19)  sehen auch wir uns in der Pflicht, unsere besondere gesellschaftliche Aufgabe wahrzunehmen und den  alten, kranken und behinderten Menschen zu helfen  und  uns solidarisch innerhalb der Gesellschaft zu engagieren.  Mit unserem kostenlosen „Einkaufsservice“ wollen wir diese Aufgabe nochmals ein Stück mehr erfüllen.

Zielgruppe

Der Einkaufsservice  in Räumen um Konstanz, Singen, Stockack, Überlingen, Friedrichshafen, RV/Weingarten, Sigmaringen richtet sein Angebot  generell an  Menschen, die zu der Risikogruppe (Definition RKI) gehören.

Dazu zählen:

• Das Risiko einer schweren Erkrankung steigt ab 50 bis 60 Jahren stetig mit dem Alter an.
  • Verschiedene Grunderkrankungen wie z.B. Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Erkrankungen des Atmungssystems, der Leber und der Niere sowie Krebserkrankungen
  • wenn mehrere Grunderkrankungen vorliegen
  • Unterdrücktem Immunsystem (z.B. aufgrund einer Erkrankung, die mit einer Immunschwäche einhergeht, oder wegen Einnahme von Medikamenten, die die Immunabwehr unterdrücken, wie z.B. Cortison)
  • Pflegende Angehörige, die aufgrund ihrer pflegerischen Tätigkeit eine besondere Verantwortung übernehmen und sich selbst schützen müssen.

Das Angebot  des Einkaufsservice ist für die Personen der Risikogruppe kostenfrei! Personen, die nicht zur den oben genannten Personengruppen  gehören sind vom Angebot ausgeschlossen.

Einkäufe

Um eine möglichst hohe Abdeckung des Bedarfs an Einkäufen zu ermöglichen, beschränkt sich der Einkauf auf maximal 25 Produkte pro Haushalt in handelsüblichen Mengen. Eingekauft werden Lebensmittel und Hygieneartikel, welche zur Grundversorgung dazugehören. Es werden keine Hamsterkäufe getätigt.

Die Entscheidung, in welchen Märkten/ Geschäften eingekauft wird, obliegt den (ehrenamtlichen)  MitarbeiterInnen  der  Malteser. Auf individuelle „Marken“-Produkte und Vorlieben kann nur im Falle einer medizinischen Notwendigkeit z.B. bei einer Allergie und/oder Lebensmittelunverträglichkeit Rücksicht genommen werden.

Bezahlungsmöglichkeiten der Einkäufe:

• Barzahlung an der Haustüre
  • SEPA-Lastschrift

SEPA-Lastschrift-Verfahren

Die Bezahlung erfolgt mittels SEPA-Lastschriftmandat. Das SEPA-Mandat bezieht sich ausschließlich auf den getätigten Einkauf und erlischt, sobald der Klient keine Einkäufe mehr beauftragt, spätestens jedoch, sobald der Dienst eingestellt wird. Der Dienst wird eingestellt, sobald keine Notwendigkeit mehr aufgrund Covid-19 besteht.

Ja, ich kann helfen!

MIt Klick auf das Bild gelangen Sie zu unserem Helfer-Formular