Berufsausbildung

Wir bilden aus:

• Notfallsanitäter (m/w/d)
• Pflegemann/frau (m/w/d)
• Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Ausbildung zum Pflegefachmann/ frau in der ambulanten Pflege (m/w/d)

Wir Malteser sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten.
Unsere Ambulanten Pflegedienste bieten behinderten, kranken und pflegebedürftigen Menschen die bestmögliche Versorgung in ihrer häuslichen Umgebung. Dies kann zum Beispiel nach einem Krankenhausaufenthalt notwendig sein oder während des Urlaubs der sonst pflegenden Angehörigen.

Unser Auftrag und Ziel ist es, die uns anvertrauten Menschen auf Basis unseres christlichen Menschenbildes in höchster Qualität professionell zu pflegen und uns ihnen liebevoll zuzuwenden, um ihnen ein Leben in Würde zu ermöglichen.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachseminaren in der Region bilden wir dich aus.

Das bieten wir dir:

• eine überdurchschnittliche tarifliche Ausbildungsvergütung, die sich nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes (zzgl. Zeit- und Schichtzulagen) richtet:
                1. Ausbildungsjahr: 1.140,69€
                2. Ausbildungsjahr: 1.202,07€
                3. Ausbildungsjahr: 1.303,38€
  • eine zusätzliche voll arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen, mit sehr guten Chancen auf eine Übernahme
  • Eine vorausschauende Dienstplanung, auf die man sich verlassen kann
  • ein großes Angebot an internen/externen Fort- und Weiterbildungen und die Möglichkeit sich nach der Ausbildung individuell weiterzuentwickeln
  • eine enge Unterstützung durch Praxisanleiter, Ausbildungskoordinatoren und dem Team, die dir auf dem Weg durch deine Ausbildung zur Seite stehen
  • Azubi Events, auf denen du dich mit allen Azubis regelmäßig treffen und austauschen kannst
  • Die Möglichkeit deine Arbeit sehr eigenständig zu gestalten und trotzdem ein starkes Team im Rücken zu haben

Du:

• besitzt einen Realschulabschluß oder alternativ einen Hauptschulabschluss und eine mindestens zweijährige Berufsausbildung
  • bist körperlich belastbar und fit
  • bist motiviert für spannende theoretische Grundlagen und eine abwechslungsreiche Praxis
  • arbeitest gerne mit Menschen zusammen und stehst Ihnen offen gegenüber
  • freust dich mit deiner Arbeit langfristig etwas zu bewirken
  • Du bist im Besitz eines PKW-Führerscheins, oder möchtest ihn nächster Zeit erwerben

Das ist deine Ausbildung:

Dreijährige Berufsausbildung die mit einer staatlichen Prüfung abschließt. Zudem lernst du Theorie und Praxis gleichzeitig, damit du dein Wissen auch sofort anwenden kannst.

Nach deiner Ausbildung kannst du an interessanten Weiterbildungen teilnehmen. Mit ein- bis zweijährigen Schulungen kannst du dich beispielsweise zur Palliative-Care Pflegefachkraft, zum Praxisanleiter, zur Wohnbereichs-, Haus oder Pflegedienstleitung weiterbilden. In einem dreijährigen Zeitraum kannst du auch noch ein Studium im Bereich Pflege absolvieren.

Neugierig geworden? Dann komm vorbei, schau dich um, lern uns kennen und bewirb dich.

Du hast Fragen?

Dann melde dich gerne bei uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Bettina Strasser
Bereichsleitung Pflege Bezirk Bodensee