WOCHENBLATT Singen: Malteser Corona Testzentrum zieht um

10.01.2022
Nur einen Monat nach dem letzten Umzug zieht die Malteser Teststation in der Singener Innenstadt erneut um, nun die in die August-Ruf-Straße 16. swb-Bild: Oliver Fiedler

Ab Montag neuer Standort in der August-Ruf-Straße

Singen. Das Testzentrum der Malteser in Singen befindet sich ab Montag, 10. Januar, neu in der August-Ruf-Straße 16 (ehemalige Fielmann Filiale neben McDonalds / Zinser). Der Umzug aus der Scheffelstrasse, in der jedoch noch bis kommenden Sonntag 18 Uhr getestet wird, wurde notwendig, da das dortige Impfzentrum erweitert wird und damit das ganze Ladengeschäft für sich benötigt, berichtet Matthias Engel, der die Corona Einsätze bei den Maltesern in Singen koordiniert. Die Räume wurden seit Anfang Dezember gemeinsam genutzt.

Ab Montag 10 Uhr stehen wieder täglich bis 18 Uhr die Fachkräfte der Malteser zur Abnahme von kostenlosen Schnelltests aber auch von kostenlosen PCR Bestätigungstests, in den neuen Räumen zur Verfügung. Kostenpflichtige Reise-PCR Tests werden jedoch nur von Montag bis Freitag abgenommen.