Wir bringen den Hausarzt zu Ihnen nach Hause

Wir fahren die Hausärzte zu Ihnen nach Hause.

Achtung: Wenn Sie einen Hausarzt benötigen, rufen Sie die Nummer 116 117 an, und nicht den Verantwortlichen.

Wir Malteser im Bezirk fahren seit nunmehr 2014 die Hausärzte zu Ihnen nach Hause. Die Vermittlung für den Hausarzt findet über die Servicenummer 116 117 statt. Dort sprechen Sie mit einem Servicemitarbeiter, der Sie dann zum Hausarzt weiter schaltet. Am Telefon sprechen Sie dann mit dem Hausarzt über Ihr Problem, und wenn der Hausarzt es für wichtig erachtet, sie persönlich zu untersuchen, dann wird der Fahrservice der Malteser verständigt. Dieser bringt dann den Hausarzt an Ihre Adresse.

Wir haben es uns als Standart gesetzt, nur rettungsdienstliches Personal als Fahrer einzusetzten, die im Notfall dem Hausarzt tatkräftig unterstützen können und alle Rettungstechniken beherschen. Ebenfalls haben wir das Fahrzeug neben normalen Hausarztmaterial mit Rettungsdienstmaterial ausgestattet, damit im Notfall auch der Hausarzt schon eine Notfalltherapie einleiten könnte.

Achtung: Es handelt sich bei dieser Nummer nicht um eine Notrufnummer, wo der Notarzt oder Rettungsdienst kommt.

Mit diesem Angebot sind wir an den Standorten Bad Saulgau, Friedrichshafen, Singen, Sigmaringen und Überlingen für Sie da.

Stefan Senn

Ärztlicher Bereitschaftsdienst