Malteser Spiel- und Betreuungszeit

Spiel- und Betreuungszeit durch die Malteser

Während die Einrichtung weiterhin ihren pädagogischen Kernaufgaben und ihrem Erziehungs- und Bildungsauftrag nahkommt, ist die Spiel- und Betreuungszeit für die Sicherung der Betreuungszeit zwischen 14.30 und 17.00 Uhr zuständig um den Nachmittag mit den Kindern voller Spiel, Spaß und Bewegung zu verbringen.

Beispielhafte Aktivitäten in unserer Spiel- und Betreuungszeit:

• Freies Spielen
  • Spiel, Spaß, Bewegung
  • Outdooraktivitäten im Aussengelände der Einrichtung
  • Besteln und Kreatives
  • Vorlesen

Unser gesamtgesellschaftlicher Beitrag

Spielzeitbetreuende sind ein wichtiges Puzzleteil zur Förderung der Work-Life-Balance für Familien mit Kindern und leisten somit einen wichtigen gesamtgesellschaftlichen Beitrag. Die Kinder können in einem anderen Rahmen von uns betreut werden, haben die Möglichkeit des kindgerechten Spielens und verbringen den Nahmittag mit Ihren Freunden aus dem Kindergarten.

Die Malteser Spielzeitbetreuung sieht sich den Kindern und deren Eltern, der beauftragenden Kommune und selbstverständlich ihrer Spielzeitbetreuenden gleichermaßnen verpflichtet.